pano_briefkasten_20131124_1111430521.jpg

PB030254_kAm ersten Novemberwochenende haben wir unseren geplanten Fotoausflug zum Hauptfriedhof Mainz umgesetzt.Wenn ich mich recht entsinne waren wir 10 Personen die sich bei echten Novemberwetter von 10 bis 12 Uhr um Fotoeindrücke bemühten.

Der Friedhof ist groß genug um die zwei Stunden locker auszufüllen. Für den einen ist es die Vergänglichkeit für den anderen das Morbide für den nächsten der Totenkult ansich den man versucht darszustellen. Ich freue mich auf die Auswertung der Fotos am 11. November. Dann wird sich zeigen wie unterschiedlich die Sichtweisen der Beteiligten tatsächlich war bzw ist.

 

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.