pano_mainz2_20131124_1454215113.jpg

Sportfotografie_031Ein weiteres Thema auf unserer Agenda, was wir immer schon mal machen wollten, war Sport. Also nicht das wir selbst schwitzen wollen, wir wollen nur Selbige auf Film bannen. Das Wetter wollte aber nicht ganz so, wie wir wollten. Bei unserem ersten Treffpunkt, der Sporthalle am Großen Sand, zogen schon die ersten Gewitterwolken auf, der Wetterfunk sagte andauernden Regen voraus. Nachdem wir in der Halle geklärt hatten, wie lange das Handball-Tunier dauere, eilten wir erstmal zu der zweiten Location, und zogen diesen Punkt vor: American Football Sichtungs-Training. Während die jungen Sportler in voller Montur sind über den Platz jagten, hatten wir die dankbarere Aufgabe, ganz ohne Bodycheck. Da die Sonne sich immer mehr zurück zog, versuchten wir noch schnell das D-Jugendspiel auf dem Sportplatz am Gonsenheimer Wald zu erwischen. Doch uns erwischte eher der Regen, und zwar mit seiner vollen Breitseite. Glücklicherweise gibt es auf solchen Sportplätzen immer eine Sportlerclause, und dort gibt es auch immer ein frisch gezapftes Bier, prost. Zum Schluss haben wir uns dann doch noch dem Handball zugewannt, und die es nicht kannten, waren erstaunt über die Schnelligkeit und Härte des Spiels.

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.