pano_briefkasten_20131124_1111430521.jpg

Das Kleine ganz groß

2014_Botanischer_Garten_Dirk_Crass_7Wie so oft bestimmt die Perspektive unsere Wahrnehmung. Und in einer Welt in der die oberflächliche und flüchtige Betrachtung zunimmt, lohnt es sich wiedermal scih mit dem Kleinen und Unscheinbarem zu beschäftigen.

Silke hatte uns im Frühjahr bei Ihrem Vortrag einen Einblick in die Makrofotografie gegeben, jetzt waren wir an der Reihe diesen Bereich der Fotografie auszutesten. Weit fahren mussten wir nicht, denn in Mainz gibt es den Botanischen Garten der Universität, für jeden zugänglich, und sogar ohne Eintritt. In der parkähnlichen Anlage werden unterschiedliche Themenfelder präsentiert, ein ideales Testfeld um sich auszutoben. An diesem Sonntag vormittag hatten wir zudem noch Glück mit dem Wetter, leicht bedeckt war das Licht butterweich. Nur ein leichter Wind behinderte machmal das Scharfstellen. Silke stand uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, und so war es auch nicht verwunderlich das sich die Ergebnisse, die wir am nächsten Clubabend besichtigten für sich sprachen. Eine Auswahl findet Ihr hier.

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.