pano_kinder_20131124_1893578773.jpg

Der bekannte Düsseldorfer Fotograf und renommierte Buchautor Torsten A. Hoffmann ist zu Gast in der Medienakademie Wiesbaden. Die Akademie  freut sich, mit der Fotoausstellung “Janusblicke“ eine außergewöhnliche Bilderserie von ihm zeigen zu können. Mit einer Vernissage in der FABRIKATION am 11. September ab 19 Uhr, bei welcher der Künstler selbst anwesend sein wird, möchten wir mit Ihnen den Beginn seiner interessanten Fotoausstellung einläuten!

Hinter seinen präzise konstruierten Fotografien steckt eine beeindruckende Idee. Basierend auf der Abbildung des römischen Gottes “Janus“, die diesen nicht nur mit einem nach vorne, sondern auch mit einem rückwärts gerichtetem Blick zeigt, entwickelte Hoffmann ein faszinierendes Fotoprojekt: In den Fokus seiner Kamera stellte er genau die Dinge, die im Rücken des Fotografen normalerweise unbeachtet bleiben. So entstanden beeindruckende Bilder, die eben nicht nur Klischeemotive einfangen, sondern dem Betrachter durch den Kontrast zum vermeintlich “Unsehenswerten“ einen völlig anderen und realen Eindruck von der Welt verschaffen!

Seine Bilder werden bis Ende Dezember bei uns in der FABRIKATION in der Gaugasse 32, 65203 Wiesbaden-Biebrich ausgestellt.
Vom 03. - 05. Oktober 2014 leitet Torsten A. Hoffmann zudem den Fotoworkshop: Die Kunst der Schwarzweiss-Fotografie.

www.medienakademie-wiesbaden.de

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.