pano_zoll2_20131124_1869684566.jpg

Fotoausflug auf den Nordfriedhof Wiesbaden

2014_Friedhof_Wiesbaden_Thomas_Bartsch_03Auf vielfachen Wunsch wiederholten wir einen Ausflug auf den Friedhof, diesmal aber nach Wiesbaden. Der Nordfriedhof bietet sich besonders an, ein alter Friedhof, mit vielen alten und verwitterten Gräber. Passend zum morbiden Ambiente wäre natürlich Nebel von Vorteil. Um die Chancen zu erhöhen, wollten wir uns schon um 9 Uhr treffen, hartgesottene Fotografen, wissen natürlich von der Gunst der frühen Stunde. Doch an diesem tristen Sonntagmorgen fiel es besonders schwer sich auf zu raffen, ob wohl die Stimmung gut zum Thema passte. Der Regen erwies sich dann doch zu Vorteil, die Grabsteine waren nass und die Zeichnung des Steins zeichnete sich besonders ab.  Das welke Grün war noch erbärmlicher, die Szenerie noch düsterer. Zu mindestens war es nicht kalt, aber einen Café bei dem netten Italiener gegenüber dem Friedhof genossen die 7 Wackeren trotzdem.

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.