pano_mode2_20131124_1728137023.jpg

2016_Katrin_Hinz_BodenseeAn einem sonnigen Donnerstag, dem Herrentag, machten sich 20 Clubmitglieder, teilweise mit Begleitung, auf den Weg an den Bodensee. Wir wurden dort von strahlendem Sonnschein und einzigartigen Motiven empfangen. Nach einer ersten Erkundungstour rund um den See und von unserer Ausflugsheimat Radolfzell aus begab sich eine Gruppe in der blauen Stunde zum Rheinfall. Die reißenden Wassermassen boten eine beeindruckende Atmosphäre in der Dämmerung und auch später beleuchtet im Dunkeln waren wir fasziniert von der Stimmung, die wir mit der Kamera festhielten.

Am nächsten Morgen führte unser Weg auf die Insel Mainau, die sich in vollster Blütenpracht präsentierte. Unsere naturbegeisterten Fotofreunde waren vollkommen in ihrem Element und füllten die Speicherkarten mit vielen ausgefallenen Blütenbildern. Über verschiedene Routen – Ausflugsboot über den See, Bahn mit Verschnaufpause im Hotel oder bequem mit dem Auto – führte unser Weg anschließend in die Altstadt von Konstanz. Auch diese bot uns zahlreiche Motive, die festgehalten werden wollten. Die einen fingen die idyllische Architektur in der stimmungsvollen Stadt ein, andere genossen die offenen Galerien mit Live-Musik durch das monatliche Gassenfest.

Schon am Samstag rief wieder die Heimat. In unseren Fahrgemeinschaften machten wir uns auf den Weg mit unterschiedlichen Abstechern wie zum Rheinfall im Morgenlicht, zu den Pfahlhäusern, nach Freiburg oder nach Meersburg. 

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.