pano_kinder_20131124_1893578773.jpg

Am Freitag den 22. November fand im Rathaus Mainz die Vernissage zur Ausstellung der besten Wettbewerbsbeiträge des Mainzer Jugendfotopreis 2013 statt. Die Eröffnungsreden hielt Dr. Stephan Fliedner vom Kulturamt Mainz und Monika Sturm vom Fotoclub Mainz.

Der Mainzer Fotoclub hat im Herbst 2013 diesen Fotowettbewerb ausgeschrieben, um das kreative Potenzial von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Dabei ging es dem Fotoclub nicht in erster Linie um die technische Umsetzung beim Fotografieren, sondern um einen phantasievollen Umgang mit den Wettbewerbsthemen, spannende Perspektiven und außergewöhnliche Locations. Der Einsendeschluß war der 1.10.2013.
Für die Altersklasse bis 13 Jahre war das Thema „Freundschaft“, Jugendliche ab 14 Jahre sollten sich mit dem Thema „Beziehung“ auseinandersetzen. Die Jury mit Monika Sturm (Fotoclub Mainz), Sascha Kopp (Allgemeine Zeitung) und Sebastian Schoen (Kamera Mainz) hat über die eingesandten Fotos entschieden und die Preisträger gekürt. Die besten Wettbewerbsbeiträge sind nun in der Rathausgalerie zu sehen.

⇒ zur Galerie

zum Zeitungsartikel
 

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.