pano_mainz1_20131124_1115142209.jpg

60-Jahre-FC-MZ-40

Am Freitag, den 29. Mai 2015 eröffnete der Fotoclub Mainz im Haus der Jugend seine Ausstellung „60 Jahre Mainzer Fotoclub“. Unter großem Applaus zahlreicher Gäste und Mitglieder eröffnete Reinhold Schmelz die Ausstellung und gab den Startschuss für die Beamershow, in der großformatige, mit Musik untermalte Arbeiten präsentiert wurden. Diese wird auch während der Museumsnacht am 30. Mai zu sehen sein. In der weiteren Ausstellung werden Arbeiten mit Mainz-Bezug, aber auch überregionalen Motiven gezeigt. Daher findet sich eine große Bandbreite an Motiven, von Landschafts- und Naturfotografie über Makro und schwarz-weiß bis zur Portraitfotografie.

Aufgrund eines Streiks ist die Ausstellung nur noch an folgenden Tagen im Haus der Jugend, Mitternachtsgasse 8, 55116 Mainz geöffnet:
 
Donnerstag, 4. Juni 15:00 bis 18:00 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung von Charlie Engel Lab
sowie der Allgemeinen Zeitung Mainz

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.