pano_mode2_20131124_1728137023.jpg

2015_Madagaskar_Jens_Sager_2Madagaskar hat etwa 22 Millionen Einwohner und ist mit einer Fläche von 587.295 Quadratkilometern nach Indonesien der flächenmäßig zweitgrößte Inselstaat der Welt. Obwohl nur noch ca. 3% der ursprünglichen Waldfläche vorhanden sind kann man eine große Vielfalt von Tieren und Pflanzen bewundern, die nur hier und nirgendwo sonst auf der Welt vorkommen.
 
Unsere Reise führte von der Hauptstadt Antanarivo(„Tana“) in den regenreichen Westen entlang des Panganales Kanals in den Regenwald. Von Tamatave ging es in den Süden über Ramonafana und das Isalo Gebirge nach Tulear in den Osten. Zum Ende der Reise besuchten wir noch den Norden mit dem Montagne D‘Ambre Nationalpark bei Diego.

2015_Madagaskar_Jens_Sager_3Den Abschluss bildeten 4 wundervolle Tage auf der Insel Nosy be mit Sandstränden und dem Lokobe Nature Reserve. Auf der Reise lernten wir Land & Leute kennen, bekamen Einblicke in Berufsgruppen, besuchten Märkte, fuhren mit dem Zug und lernten die beeindruckende Fauna und Flora dieser tollen Insel kennen.

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.