pano_grafitti_20131124_1862702560.jpg

Es ist soweit: fotoclub-mainz.de, die offizielle Homepage des Fotoclubs Mainz e.V., erstrahlt in neuem Glanz.

In den zurückliegenden Monaten wurden viele Ideen gesammelt, diskutiert, ausprobiert. Das Ergebnis seht ihr nun vor euch. Seit Sontag, 22.12.2013, ist die neue Website des Fotoclubs Mainz online.

Mit der neuen fotoclub-mainz.de will der Verein seine Besucher noch näher ranholen, sie noch mehr teilhaben lassen an der Fotografie-Welt des Clubs und sie noch detaillierter und umfassender versorgen mit allem Wissenswerten rund um den Verein. Um das zu schaffen, wurden bestehende Dinge optimiert und Neues verwirklicht.

Flexibel und abwechslungsreich

Schwerpunkt des Web-Relaunches von fotoclub-mainz.de ist die Überarbeitung und Neukonzeption der Darstellung der Inhalte der Website. Dabei haben sich die "Macher" der Seite an neuen technischen Entwicklungen von Online-Inhalten orientiert ohne dabei die "alte" Seite völlig über Bord zu werfen.

Die "neue" fotoclub-mainz.de wurde bewusst flexibel und abwechslungsreich gestaltet, denn in der Fotografie ist auch kein Tag wie der andere. Durch ein modulares System besteht die Möglichkeit, gezielt Themen hervorzuheben. Der Verein soll in seiner ganzen Bandbreite dargestellt werden und zeigt auf seiner Vereinswebseite, was ihn aus- und besonders macht.

Auch auf Tablets und Smartphones nutzbar

Und natürlich könnt ihr fotoclub-mainz.de auch auf euren Tablets oder Smartphones ganz bequem und in vollem Umfang nutzen. Dank des Responsive Webdesigns passt sich die Darstelllung der Seite automatisch an die Display-Größe des verwendeten Endgerätes an.

Unsere Facebook Seite wird auch Neu belebt

Zukünftig werden wir das Medium Facebook verstärkt nutzen um auf unsere Vereinsaktivitäten hinzuweisen, Personen auf unsere Homepage zu leiten und für den Verein zu interessieren. Zu finden sind wir unter http://www.facebook.com/FotoclubMainz. Deshalb liked unsere Seite und bleibt so ganz einfach auf dem laufenden.

Taucht also ein in die neue Online-Welt des Vereins.

Viel Spaß beim Surfen!

Zitate

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Zola, Emile

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.
Copyright © 2001 - 2018 Fotoclub Mainz e.V.